Herr, in dieser freudigen Stunde wollen wir auch den verstorbenen Angehörigen gedenken. Nimm sie zu dir auf und lass sie bei dir Frieden und Heimat finden.


Lasst uns auch derer gedenken, die Ihren Partner in tragischer Weise verloren haben. Möge der Herr Ihnen Frieden und Freude im Herzen geben.


Lasst uns bitten für die Menschen, die an diesem wichtigen Tag gerne bei uns gewesen wären, die uns aber schon vorangegangen sind. Nimm sie in deine barmherzigen Arme auf und lass sie für … und … Wegbegleiter und Schutzengel sein.


Laß unsere Liebe eine Brücke zu denen sein, die nicht mehr bei uns sein können.
Schenke ihnen Heimat bei dir, wo Trauer und Schmerz in ewige Freude verwandelt wird.


Auch an einem Freudentag wie diesem, möchten wir uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr unter uns sind. Wir bitten daher für alle die den heutigen Tag, nicht mehr sichtbar in unserer Mitte miterleben können, die uns aber jetzt ganz nahe sind. Nimm sie in deine barmherzigen Arme und schenke ihnen das ewige Leben.


Wir bitten für alle Verstorbenen aus den Familien von … und …. Schenke ihnen allen, die du zu dir gerufen hast, die Erfüllung ihres Lebens. Lass sie bei dir und in unserem Herzen in Frieden weiterleben, auf dass sie uns in der Erinnerung begleiten.

Anzeige